Über uns

FTK Förderband Technik Kilian — 2009 als Familienunternehmen gegründet

Unser Team und unsere Qualifikationen

Heiko Kilian

Heiko Kilian

Mitinhaber der FTK Förderband Technik Kilian GmbH
Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik
Besuch der Technikerschule Fachrichtung Maschinentechnik in Oberhausen
Montage und Entwicklung von Abstreifern seid 1992

„Es ist meine Leidenschaft, Abstreifer für besondere, spezifische Anforderungen weiterzuentwickeln. Schildert mir ein Kunde seine akuten Schwierigkeiten mit einem Förderband, habe ich die Idee für eine Lösung meist schon parat. Und wenn nicht, dann entwickeln wir mit unserer Erfahrung eben eine neue Lösung. Gerade die schwierigen Fälle wecken meinen Ehrgeiz.“

Heiko Kilian

„Ich komme aus dem Bergbau und habe selbst an Förderbändern gearbeitet. In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich von Anfang an mit Abstreifern zu tun. Auch heute noch fesselt es mich, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und immer wieder neue Lösungen zu entwickeln, damit unsere Kunden im Schüttgutbereich noch leistungsfähiger arbeiten können.“

Heiko Kilian
Melanie Kilian

Melanie Kilian

Prokuristin und Mitinhaberin der FTK Förderband Technik Kilian GmbH
Kundenakquise, Büroorganisation, Materialdisposition u.a.
Seit 2007 im Bereich der Förderbandtechnik tätig. Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Pharmazeutisch-technische Assistentin in einer Apotheke (Beratung und Kundenbetreuung)

„Bewährte Aufgabenteilung: Ich sorge dafür, dass die kaufmännische Seite stimmt. Mein Bruder hat einen Blick für die besonderen Herausforderungen in der Förderbandtechnik. Er erkennt sofort, wenn eine Sonderanfertigung nötig ist. Geringer Planungsaufwand und auf Anhieb die passende Lösung — das zeichnet ihn aus.“

Melanie Kilian

Unsere Fertigungshalle — mehr als 1.000 qm Produktionsfläche

Wir produzieren in unserer eigenen Fertigungsstätte im Herzen des Ruhrgebiets, verkehrstechnisch günstig gelegen, mit direkter Anbindung an die Autobahnen A2, A3, A42, A43 und A1 — damit unsere Förderbandtechnik unseren Kunden zeitnah zur Verfügung steht und zum Einsatz kommen kann.

MENÜ